Montag, 22. Dezember 2014

Temperaturdecke 2015 - #1

Ich hatte 2014 schon einmal solch eine Decke begonnen, allerdings war ich zeitlich nicht in der Lage, diese zu stricken. Ich war täglich im Krankenhaus bei meinem Vater, nachdem Krebs im Endstadium diagnostiziert wurde. Dann war er zu Hause ein palliativer Pflegefall und ist dann Ende Februar ganz ruhig zu Hause eingeschlafen. Das war eine sehr belastende Situation für mich als Papakind und so blieb vieles liegen. Es fiel mir schwer, mich aufzuraffen, ich funktionierte für die Familie, unterstützte meine Mutter und hatte keine Lust auf Handarbeiten.

Jetzt möchte ich meine Temperaturdecke 2015 stricken.

Vorbereitung

Anleitung: 

     Gestrickt kraus rechts als Riesenpatch

     Jeden Tag werden zwei Reihen gestrickt (eine Hinreihe rechts und die mittleren drei überzogen        
     zusammenstricken, und eine Rückreihe rechts)

     365 Tage + 3 Mittelmasche + 365 Tage = ergibt 733 Maschen aufnehmen

     Ich verwende Piano von Fischer-Wolle

Temperatur und Farbauswahl 



Am 1. Januar 2015 geht's los



1 Kommentar:

  1. Sehr interessante Sache!!! Gehäkelt kenn ich das ja, aber gestrickt? Bin schon neugierig!
    GLG von Ariane ❆ ❆ ❆

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...